Donnerstag, 19. April 2007

ROTTO 17.Mrz

seufz... bin ja nur einen Monat in Verzug und bitte vielmals um Entschuldigung!!! Die Bilder vom Urlaub letzte Woche folgen am Wochenende!!! :)

Am 17. Maerz war ich mit Marcus auf Rottnest Island (hier liebevoll "Rotto" genannt), einer wunderschoenen kleinen Insel westlich von Perth. Mein erster freier Tag seit Wochen!!! :) Am besten erkundet man die Insel mit dem Fahrrad ... und die Riffs drumherum mit Schnorchelausruestung!

Und so siehts dort aus:






Leider ist hier in Australien fuer Radfahrer Helmpflicht und diese Helme waren ganz ehrlich nicht sehr kleidsam...








ist doch suess:)










Schnorchelvorbereitung...

war ja mein erstes Mal schnorcheln seit dem Spanien-Urlaub vor ungefaehr 15 Jahren... am Anfang haette ich Angsthase fast aufgegeben, weil ich das Gefuehl hatte, durch den Schnorchel nicht genug Luft zu bekommen und wer weiss ausserdem, was in dem Wasser so alles darauf wartet, mich zu fressen...
aber die Angst war schnell ueberwunden, denn es ist wirklich absolut faszinierend, bunten Fischen zuzuschauen! Und die waren ja auch alle recht klein... :) Werde mir auf jeden Fall fuer die Riffs der West- und Ostkueste eine Schnorchelausruestung zulegen und bin dann wahrscheinlich nicht mehr aus dem Wasser zu bringen!!! :)




ja, und auf den letzten Metern zur Faehre bin ich auch noch vom Rad gefallen und hatte lange mit boese Schuerfwunden zu kaempfen (leider keine Fotos :). Aber von meinen australischen Kollegen wurde mir erklaert, dass ein Rotto-Aufenthalt keine richtige Rotto-Erfahrung ist, wenn man sich dort nicht wenigstens ein bisschen wehtut...passiert dort wohl einfach jedem...muss am Radfahren liegen und daran, dass man beim Radfahren Fotos machen moechte... naja... ohne waere mir lieber gewesen! Wenigstens ist der Kamera nix passiert!

Keine Kommentare: