Donnerstag, 19. April 2007

SOUTHWEST 11.-13.Apr Perth - Pemberton

ENDLICH URLAUB :))))

Die lange Zeit der supereintoenigen Schufterei ist nun fast vorbei und bevor ich noch ganz dusselig werde, habe ich mir 6 Tage frische Eindruecke in Suedwest Australien genemigt!
Ausserdem wirds hier langsam kuehler, weils auf den Winter zugeht, und unten im Sueden ists hier ja kaelter als im Norden, was meinen Beschluss jetzt zu fahren bestaerkte. Mit dem Wetter hatte ich im Sueden mehr Glueck als andere, denen es den ganzen Urlaub verregnet hatte: Bis auf kurze Regenschauer an 2 Tagen konnte ich mich ueber Sonnenmangel nicht beklagen :)
Die Landschaft ist wunderbar abwechslungsreich und erinnert an Suedeuropa: Viel Wald, tolle Kueste, guter Wein... :)

Am 12.4. holte ich nach der Arbeit mein Auto ab und fuhr bis nach Mandurah (werd demnaechst mal ne Karte fuer euch ins Netz stellen, damit ihr nicht immer nachschlagen muesst, wo ich gerade bin :))
Dort bin ich vor Erschoepfung der letzten Wochen schon sehr frueh eingeschlafen (wird ja auch schon um 6 dunkel) und war dafuer um 6.30 morgens schon wach und voller Tatendrang... der apruppt abgebremst wurde, denn es kam, was kommen musste... ich hatte den Autoschluessel im Auto eingeschlossen als ich meine Sachen aus dem Auto holte, um kurz die Zaehne zu putzen! Also bin ich zur naechsten Tankstelle gelaufen, die gut 20 Minuten entfernt war. Dort bekam ich eine erste Aussage "Wir koennen nicht helfen und hier gibts auch keinen Mechaniker", was mich im ersten Moment sehr schockierte - vor allem, weil ich Australier bisher immer als sehr hilfsbereit kennengelernt hatte. Seine Kollegin nahm sich dann aber meiner an und bestellte mir einen Schluesseldienst... bald war ich wieder on the road!!!

Nach einem frustrierenden Abstecher in den Yalgorup Nationalpark (ist um diese Jahreszeit noch sehr trocken, soll aber im Fruehjahr sehr schoen sein), machte ich in Brusselton am fast 2km langen Bootsanlegesteg halt, um einen Kaffee zu trinken und am Strand entlangzuwandern.









Nach einem kurzen Abstecher ans Cape Naturaliste...


genoss ich den Sonnenuntergang in Yallingup... bis ich von Muecken attackiert wurde und aufgab.





Fruehstueck bei Sonnenaufgang am gleichen Strand, da ich gestern wieder frueh ins Bett musste. So langsam habe ich mich aber wieder regeneriert!

Kurz hinter Yallingup sollte es am Strand Supertubes und Torpedo Rocks zu sehen geben... naja der "surf" war heute nicht so gut und diese Steine hab ich auch nicht gesehen... dafuer bin ich ein wenig am schoenen Strand entlangspatziert!



In Margret River trieb mich der Regen in die Fudge Factory, wo es leckeren Fudge in allen moeglichen Variationen zu testen gab! In einer Softdrink-Produktionsfirma (Name hab ich schon wieder vergessen :) konnte ich verschiedene Softdrink-Sorten testen, doch hier ist alles unheimlich suess. Die Chilli-Cola hatte mir am besten gefallen - Gingerbeer ist eher eklig, da ich Ingwer hasse und die verschiedenen Beeren-Holunder-wasweissich-Mixgetraenke waren einfach zu suess!
Als das Wetter besser wurde, entschloss ich mich zu einer kurzen historischen Wanderung auf dem Old Chimney Trail.




Strassenrandbilder:













Keine Kommentare: